Long Lasting Gel Polish

Eine kleine Review zu dem Fing’rs Sensationail Long Lasting Gel Polish

Die Produkte

Die Produkte

Ich verwende das „Essentials Kit“ und den Gel-Lack in der Farbe „Pink Chiffon“, die Artikel sind bei Müller erhältlich. Die UV-Lampe habe ich von Pretty NailShop24.

  • Vorbereitung

Die Vorbereitung ist schon ziemlich aufwendig… Nägel in die richtige Form feilen und mit einem Rosenhölzchen die Nagelhaut zurückschieben, danach mit einer Feile (diese war in dem „essentials kit“ enthalten) die Nageloberfläche anrauen und den Staub mit einem Gel Cleanser getränkten Wattepad entfernen.

Die Vorbereitung der Nägel

Nach 15 Sekunden kann man den Gel Primer auftragen, es genügt eine dünne Schicht, diese sollte sparsam und kreisförmig nur am äußersten Rand des Nagels aufgetragen werden- 30 Sekunden an der Luft trocknen lassen.

  • Lackieren

Eine dünne Schicht Gel Base Coat auftragen, damit nicht an die Nagelhaut kommen, dann 30 Sekunden in der UV-Lampe aushärten lassen. d

Den farbigen Gel-Lack kräftig schütteln und eine dünne Schicht auftragen und 30 Sekunden unter die UV-Lampe halten. Dann sollte dieser Schritt wiederholt werden, aber 60 Sekunden aushärten lassen.

c

Gleich ist es geschafft, das Ganze muss noch einmal versiegelt werden und zwar mit einer dünnen Schicht Gel Top Coat, diese wird 60 Sekunden ausgehärtet. b

Der letzte Schritt,  wieder mit einem Gel Cleanser getränkten Wattepad die Nägel von der Schwitzschicht befreien.. Und fertig

a

  • Haltbarkeit

Die Nägel haben eigentlich sehr gut gehalten, bis auf ein paar Kratzer und Absplitterungen. Ich habe die Nägel heute abgemacht, da ich  die Farbe irgendwie nicht mehr sehen konnte. Die Gel-Schicht wird mit einer groben Feile abgefeilt bis der Naturnagel zum Vorschein kommt, danach wird der Nagel geglättet und poliert.

image

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.