Fotobuch selbst gemacht

Fotos sind für mich besonders wichtig, da sie eine Erinnerung an einen ganz bestimmten Moment sind und mich immer wieder in diese Zeit zurückversetzen.

IMG_7583

 

Fotoalben zu kaufen und Fotos einzukleben, vielleicht noch was nettes dazuschreiben und schon war ein gelungenes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk fertig. Aber mir ist leider aufgefallen, dass der Kleber mit dem ich die Fotos fixiert habe, das Papier aufgelöst und das Foto gewellt hat und so war die Erinnerung dann nicht mehr so schön anzusehen. Deswegen habe ich es jetzt zum ersten Mal mit einem richtigen Fotobuch aus der Druckerei versucht, denn Weihnachten steht vor der Tür und wie ich finde ist ein Fotobuch eine sehr gute Geschenkidee.

IMG_7580

Urlaub, Familienessen, Geburtstagsfeier oder ein Kinderalbum- die Fotosoftware setzt dir keine Grenzen und unterstützt dich in deiner Kreativität. Die Fotobuch-Seite aufrufen, in nur wenigen Schritten das Fotobuch-Erstellungsprogramm runterladen und schon kann man direkt loslegen.

Ich habe zwei Fotoalben in der gleichen Größe bestellt: Compact Panorama Hardcover mit jeweils 26 matten Seiten für die eigenen Kreativität:

Bildschirmfoto 2015-10-21 um 10.06.29

Zuerst sucht man sich das gewünschte Format und Papier aus, danach geht es schon direkt los. Cover gestalten- am besten gleich mit einem passenden Titel, danach gestaltet man das Innenleben: 1 Foto auf einer Seite oder doch lieber 3- es gibt unendlich viele Möglichkeiten seine Bilder anzuordnen und zu platzieren, Textfelder kann man einfügen, Clipart hinzufügen und und und…

Bildschirmfoto 2015-10-21 um 10.08.27

Also bei so einem Fotobuch kann man sich richtig austoben. Mir hat das Zusammenstellen richtig Spaß gemacht und ich war schon richtig gespannt auf das Ergebnis.

IMG_7581

Die Fotobücher waren nach 3 Werktagen bei mir im Postkasten, es gibt aber auch die Möglichkeit die bestellten Produkte in einer Biba-Filiale abzuholen. Die Bücher sind von sehr guter Qualität und fühlen sich sehr hochwertig an, ich bin mit den Fotobüchern sehr zufrieden und ich hoffe, dass sich meine Großeltern über mein Geschenk freuen werden, denn ein Fotobuch ist voll mit Fotos von ihrer diamantenen Hochzeit:-)


Weihnachten steht so gut wie vor der Tür und ein Blick in die Foto-Weihnachtswelt hat auch mich inspiriert und deswegen habe ich auch eine besondere Geschenksidee für euch:

Ein eigenes Back- oder Kochbuch für deine Liebsten:

Euer Freund ist ein Kochmuffel und kann ohne eure Hilfe gerade mal eine Fertigpizza in den Ofen schieben? Dann gestaltet ihm doch sein eigenes Kochbuch mit all seinen Lieblingsgerichten- aber vorsichtig! Diese sollten schon einfach sein und kann man perfekt mit kleinen Liebesbotschaften versehen…♥

Oder die beste Freundin schwärmt immer von deinen leckeren Muffins oder deinen Kochkünsten? Dann stell ihr doch ein eigenes Kochbuch zusammen, mit vielen Fotos und persönlichen Tipps von dir:

Bildschirmfoto 2015-10-21 um 09.45.40

Ich bedanke mich recht herzlich für die freundliche Zusammenarbeit mit Bipa Fotoshop

4 Comments
  • Maria
    Oktober 27, 2015

    Wow Anna, die Idee mit dem selbstgestalteten Kochbuch ist genial!!! Das werde ich auf jeden Fall machen!! <3

    Ich nehme mir leider viel zu wenig Zeit für Fotobücher, dann "verstauben" die Urlaubsfotos immer auf meinem Computer… Aber wenn ich deine so sehen, habe ich jetzt Lust aufs Gestalten, was aber auch wirklich viel Arbeit bedeutet… +g+

    Alles Liebe, Maria

    • Anna Schlabitz
      Oktober 29, 2015

      Liebe Maria!
      ich kann dich total verstehen, geht mir genauso! Ich mache auch immer 1000 Fotos im Urlaub und erst Monate danach sortiere ich sie aus, wenn mein Computer wieder meckert, dass er zu wenig Speicherplatz hat!
      Und die beiden Fotobücher waren übrigens in 45 Minuten fertig, inkl. aussortieren 🙂 Ging eigentlich recht schnell!

      Freut mich, wenn dir die Idee gefällt! Ist dann echt ein persönliches Geschenk und ein besonderes!

      Ich hoffe ihr hattet schöne Flitterwochen und bis bald!
      Alles Liebe,
      Anna

  • Carina
    Oktober 28, 2015

    Ich hab erst gestern ein Fotobuch fertig gestaltet – ich mag das ja eig. total gerne, nur zögere ich es immer so lange wie möglich raus weil ich zu faul bin, die Fotos zu sortieren 😀
    Für Weihnachten und Geburtstage find ich Fotobücher auch eine tolle Idee! 🙂
    Liebe Grüße, Carina

    • Anna Schlabitz
      Oktober 29, 2015

      Liebe Carina!
      Ja Fotobücher sind schon was tolles und bleiben einen für immer! Für mich war es eben das erste Mal ein Fotobuch aus der Druckerei, aber mir hat das Gestalten total Spaß gemacht- außer das Aussortieren, das ist schon recht mühsam…
      Und ein Fotoalben ist halt ein total persönliches Geschenk und bereitet jedem Freude!

      Alles Liebe,
      Anna

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.