Everyday life

Ich biete euch einen kleinen Einblick in meinen Alltag als Hobbybloggerin und welche Dinge ich meinem Home Office unbedingt brauche.

*Werbung mit Ready to Office

Ein eigenes Büro für meine alltäglichen Bloggerangelegenheiten habe ich zwar nicht, dafür habe ich mir in meinem Wohnzimmer eine kleine Büroecke eingerichtet. Ein stylischer Schreibtisch und jede Menge bunte Accessoires versüßen mir mein Hobby Bloggen gleich noch mehr.

Aber wie sieht so ein typischer Bloggeralltag denn bei mir so aus? Freitags ist mein „Schlabola“-Tag, an diesem freien Tag nehme ich mir Zeit für meine Rezepte, Stories und natürlich zum Fotografieren. Aber natürlich gehört zu meinem Bloggeralltag auch Buchhaltungskram, Ordnen und Ablegen. Ich arbeite gerne mit Farben und Listen, meistens schreibe ich diese mit der Hand. Am Liebsten sind mir sogenannte To-Do-Listen, da kann ich getane Arbeit abhacken oder wegstreichen und sehen kann, wie viel ich tatsächlich schon getan habe und wie viel ich noch vor mir habe.

Bunte Notizblöcke, Tintenroller und jede Menge Klebenotizzettel gehören zu meinem Bloggeralltag. Im Ready to Office Onlineshop gibt es wirklich alles, was ich für meinen ganz normalen „Schlabola“ Wahnsinn so brauche – von Textmarker, bunten Kulis, jede Menge Notizblöcke, bis hin zu Drucker und Toner. Apropos Drucker, ich durfte einen wahren Alleskönner testen und zwar den Canon Maxify MB 5150.

Im Suchfeld „pink“ eingeben und schon findet ihr motivierende Accessoires für einen grauen Büroalltag!

Drucken, Scannen, Faxen… All in One sozusagen!  All dies geht mit dem Laserdrucker von Canon ohne Probleme und er holt dir die Ausstattung von einem großen Druck- und Kopiergerät im Kleinformat ins Home Office.

Im Bloggeralltag drucken

Was der Canon Maxify MB5150 so alles kann, zeigt schon das „Maxi“ in seinem Namen:

  • Drucken: 24 schwarzweiße und circa 19 Seiten in Vollfarbe druckt er in einer Minute, auch über das Tablet oder Smartphone kann man problemlos drucken – einfach mit dem WLAN des Druckers verbinden und schon kann man seine schönsten Bilder vom Handy direkt ausdrucken.
  • Scannen: Natürlich kann der Maxify auch Scannen, bis zu einer Größe von A4 digitalisiert er alles und speichert es entweder auf dem Computer oder in die Cloud.
  • Kopieren: Der Canon Laserdrucker kann auch kopieren, egal ob in Farbe oder Schwarzweiß, er dupliziert fast alles.
  • Faxen: Wenn man es heutzutage noch möchte, kann er man sogar faxen.

Das Einrichten:

Als ich an das Einrichten des neuen Druckers dachte, grauste mir schon etwas und dann fiel mir ja noch ein, dass mein Laptop ja nicht mal mehr ein CD Laufwerk hat und dann muss ich mir diese Druckersoftware aus dem Internet laden. Aber da habe ich komplett falsch gedacht, den Maxify Drucker steckt man an und über das Touchscreen Farbdisplay wird man zur Installation geleitet. Das Installieren des Druckers dauerte nicht einmal zwei Minuten – ein kleiner Testdruck und schon war das Mulitfunktionsgerät für den Betrieb bereit.

Das Ergebnis:

Ja, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen – ein schnelles Wallpaper auf dem Handy erstellt und schon kann ich es mit nur einem Klick ausdrucken und danach einrahmen. Der Druck war sauber, unkompliziert und sehr schnell, was will man von einem Drucker mehr? Ich bin mit meinem Maxify absolut zufrieden und freue mich auf viele weitere Arbeitsstunden mit ihm.

Think Green:

Think Premium Toner schonen die Umwelt und bieten erstklassige Druckqualität!

Ready to office bietet übrigens auch Think Premium Tintenpatronen, Toner und Tonerkassetten an. Diese umweltschonenden und qualitativ hochwertigen Produkte gibt es für viele Hersteller, wie Canon, HP, Epson und viele viele mehr. Durch die Verwendung von wiederverwertbaren Gehäuse und Verpackungen schonen Think Premium Toner die Umwelt.

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert