Waxing Baby!

Ich war „waxen“ und muss unbedingt darüber berichten! Ich bin wie immer ehrlich- ich bin ein Angsthase und habe mich zuvor noch nie getraut meine Haare auf diese Art und Weise entfernen zu lassen.

Einen einzigen Selbstversuch gab es zu Hause mit den fertigen Kaltwachsstreifen aus der Drogerie, die Oberlippe war damals das Versuchsobjekt- das Ergebnis: Schmerzen+errötete Oberlippe für mindestens 3 Stunden+1/3 der Haar waren nur weg= Nie wieder Wachsen für mich!

Als ich die Einladung von Lycon Österreich bekam zu einem Presseevent war ich skeptisch und habe nur gehofft, dass die das bitte nicht an mir ausprobieren, da ich nicht so auf Schmerzen stehe…

Der Tag der Wahrheit war gekommen, die Location war schon mal super- die „neue“ Panzerhalle in Salzburg, Design und Lagerhalle miteinander frech kombiniert, gefällt mir richtig gut! So, jetzt aber endlich zum Waxen: Gründerin von Lycon precision waxing Lydia Jordane war extra aus Australien angereist um ihr tolles Produkt auch in Österreich begrüßen zu dürfen. Es handelt sich hierbei um ein spezielles Wachs welches unter anderem auch aus Baumharz besteht.

IMG_9966

Für die Anwendung werden keine „Strips“ benötigt, das Wachs wird nach der Aushärtung einfach abgezogen. Es gibt viele verschiedene Arten und Sorten des Waches, die Entscheidung überlässt man am besten den Profis.

© Markus Bachofner Multimedia

Heißwachs-Anwendungen sollten übrigens nur vom Profi durchgeführt werden, da man vieles falsch machen kann und es so zu Verletzungen kommen kann. Lycon Hartwachse lassen sich nach dem Auftrag noch immer etwas formen und man kann dieses perfekt an die Haut schmiegen, so können kleine Härchen schon ab 1mm entfernt werden!

IMG_9989

Lydia Jordane erklärte mir ihre tollen Produkte und für welche Bereiche diese angewendet werden, auf einmal sagt sie zu mir ich solle mich hinlegen, da sie meine Haare auf der Oberlippe entfernen möchte. Mir fiel die Kinnlade runter, ich dachte nur an die Schmerzen meines Selbstversuches zu Hause.

IMG_9958

Naja ein Feigling will man ja vor so einer besonderen Lady auch nicht sein, also lag ich mich auf die Liege. Die gewachste Stelle wird vorher gereinigt und danach mit einem reichhaltigen Öl eingetropft. Danach wird das Heißwachs mit einem kleinen Spachtel aufgetragen, der Auftrag ist sehr angenehm und entspannend. Nach 15 Sekunden ist das Wachs trocken und bereit die Haare zu entfernen.

waxing2

© Markus Bachofner Multimedia

Mit einer raschen Bewegung zog Lydia das Wachs herunter- erschrocken bin ich, aber schmerzvoll? Keine Spur von Schmerzen! Ich war und bin noch immer total überrascht, danach folgten Beine, Achseln und meine Augenbrauen wurden gewachst. Dieses besondere Wachs von Lycon ist einfach nur der Wahnsinn- keine Schmerzen und alles was bleibt ist ein glattes und seidiges Hautgefühl. Die hochwertigen Öle versorgen die Haut mit allem was sie nach und vor so einer Haarentfernung benötigt!

IMG_9987

Das Wachs von Lycon wird in Salzburg bei WAX! Baby verwendet, zu finden ist das Beauty Studio in der Bayerhamerstraße 53A und ein weiteres Waxing Studio gibt es auch noch in der Panzerhalle, Siezenheimer Str. 39.

0 Comments

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert