Spa für Zuhause

Was bedeutet Spa überhaupt? Und warum reden alle davon? Ich gehe dem Ganzen auf den Grund und teste eine Spa-Behandlung für Zuhause.

Wikipedia schreibt:

Der Begriff Spa wird analog zur Wortbedeutung im Englischen als Oberbegriff für Gesundheits- und Wellness-Einrichtungen verwendet.

Aha! Spa ist also ein Überbegriff für Wellness, eine neue Gesundheitsbewegung. So, jetzt sind wir alle ein Stückchen schlauer geworden und haben wieder ein Thema für einen langweiligen Smalltalk! Das ist ja auch schon was. Aber wie hole ich mir jetzt dieses „Spa“ nach Hause?

dove-8613

Diese Frage werde ich euch mit Hilfe von Dove gerne beantworten. Der Pflegeprodukte-Hersteller Dove hat eine neue Reihe verwöhnender Körperpflege-Produkten hergestellt. Ich habe eine dieser Lotion aus der Dove DermaSpa-Reihe getestet:

Meine Anforderungen an eine Bodylotion sind simpel, Feuchtigkeit und Duft spielt eine Rolle:
  • Feuchtigkeit: Eine Lotion soll sofort einziehen und keinen fettigen Film hinterlassen. Die Haut soll sich zart und weich anfühlen und sich nicht nach einer Stunde schon wieder nach Feuchtigkeit sehnen. Die trockenen Stellen wie Schienbein, Knie und Ellenbogen sollen wieder weich werden wie ein Babypopo!

 

  • Duft: Bitte nicht zu künstlich oder zu fruchtig, wie zum Beispiel nach Kiwi, Melone, Erdbeere und Mango in Einem. Ich bevorzuge frische und sinnliche Düfte.
  • Wohlfühlfaktor: Das Auftragen der Body Lotion soll für mich schon eine entspannende und beruhigende Wirkung haben, da ich leider sehr selten meine Haut mit einer feuchtigkeitsspendenden Packung verwöhne. Nachdem duschen vergesse ich es meistens, habe mich zu schnell angezogen oder falle todmüde ins kuschlige Bett.

dove-8622

So und nun meine Meinung zur Dove DermaSpa „intensiv verwöhnend“ Body Lotion:

Der Duft ist das erste, dass mir in die Nase steigt- ein angenehmer frischer Duft aus Kokos, Vanille und Moschus und ein Hauch Zitrus. Eine traumhafte und entspannende Note verbreitet gute Laune und lässt auf mehr hoffen.

Die Feuchtigkeit: Die Lotion hat eine angenehme Konsistenz, es rinnt nichts davon oder lässt sich unangenehm auftragen- der Auftrag ist einfach und problemlos auszuführen. Sehr trockene Haut wird gepflegt und die Body Lotion lässt die Haut strahlen. Aber so ganz ohne Film lässt sich die Body Lotion nicht auftragen, ein leichter fettiger Film bleibt leider auf der Haut zurück.

Wohlfühlfaktor? Oh Ja! Der Wohlfühlfaktor ist absolut gegeben, der tolle Duft gibt einem das Gefühlt wirklich in einem Spa zu sitzen, aber ansonsten kann man die Body Lotion natürlich nicht mit einer richtigen Spa-Behaldnlung vom Profi vergleichen!

dove-8618

2 Comments
  • Carina
    Dezember 19, 2015

    Ich hab diese Bodylotion auch und bin richtig begeistert – besonders vom Duft 🙂
    Alles Liebe, Carina

    the golden avenue

    • Anna Schlabitz
      Dezember 20, 2015

      Liebe Carina! Bin auch ganz begeistert und der Duft- unschlagbar 🙂
      Alles Liebe,
      Anna

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.