Heiße Tomate

Ich starte eine neue Rezeptreihe und zwar heißt diese „fast and simple„, ich zeige euch Rezepte, die erstens nicht viele Zutaten brauchen und zweitens faste keine Zeit kosten, wenn es mal richtig schnell gehen muss. Mein erstes Rezept nenne ich „heiße Tomate“ und dauert nicht einmal 7 Minuten. Los geht’s mit dem Rezept für eine Person:

IMG_6506

Was man dazu braucht:

  • 2 Tomaten
  • halber Mozzarellalaib, 60g
  • Salz und Pfeffer
  • frischer Basilikum
  • Crema di Aceto Balsamico

Den Ofen auf 200° Umluft vorheizen, während der Ofen warm wird die Tomaten waschen und in gleichgroße Scheiben schneiden, da die Tomate ja stehen soll muss das runde Endstück wegschnitten werden. Den Mozzarella gut trocknen und ebenfalls in Scheiben schneiden.

IMG_6503

Nun Tomate und Mozzarella abwechselnd stapeln und auf ein Backpapier platzieren. Die rot-weiß-roten Tomaten in den Ofen schieben und 5 Minuten schmoren lassen.

Die Tomaten mit Salz und Pfeffer würzen, wenn gewünscht etwas Creme di Aceto Balsamico darüber spritzen und mit Basilikum garnieren. Und schon ist das erste „fast and simple“ Gericht fertig!

IMG_6505

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.