Eine nicht fettende Creme

Eine Creme, die nicht fetten soll und versorgt trotzdem die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit? Dieser Sache muss ich natürlich auf den Grund gehen und so muss die neue nicht fettende Creme von NIVEA für Gesicht und Körper getestet werden.

Was verspricht NIVEA?

IMG_0190

Einen wahren WOW-Effekt soll die neue NIVEA Care hervorrufen und dies soll Dank der  innovativen Hydrodispersions-Formel passieren. Weiters enthält die nicht fettende Creme neben wenigen Ölen hauptsächlich leichte Hydro-Wachse, diese Wachse wurden speziell von NIVEA nach langer Forschung entwickelt und sogar patentiert. Laut NIVEA verschmilzt die Care Creme mit der Haut sobald man diese auf der Haut verteilt. Die eigene Körpertemperatur lässt die Hydro-Wachse schmelzen und so können diese direkt einziehen. Die NIVEA Care soll für ein gepflegtes und schönes Hautgefühl sorgen ohne dabei einen öligen Film oder Rückstand auf der Haut zu hinterlassen.

Aber seht selbst:

 

Die nicht fettende Creme wird getestet:

Hm, ganz schön viele tolle Versprechen, wie ich finde! Deswegen muss diese besondere nicht fettende Creme ja unbedingt getestet werden, denn für mich gibt es nichts schlimmeres als eine ölige Schicht auf der Haut nach der Pflege. Die NIVEA Creme ist übrigens in der Dose zu jeweils 50, 100 oder 200ml  in Drogerien erhältlich- preislich liegen die Cremen zwischen 2 und 5€. So eine nicht fettende Creme wurde von mir höchstpersönlich auf Herz und Nieren getestet:

IMG_0197

 

Anwendung der NIVEA Care:

Aufgetragen kann die Creme so gut wie überall werden- Körper, Hände und Gesicht. Ein Allround-Talent sozusagen- Eine nicht fettende Creme für alle Lebenslagen.

IMG_0205

 

Der Selbstversuch:

Da meine Hände im Winter sehr stark zur Trockenheit neigen, wird die Creme gleich anfangs dort getestet. Der Duft der Creme entspricht der klassischen NIVEA und riecht angenehm frisch und wie ich finde etwas nach frisch gewaschener Baumwolle. Die Creme hat eine angenehme Konsistenz um diese gezielt aufzutragen.

IMG_0199

Ich muss wirklich sagen die Creme zieht sehr schnell ein und die Hände fühlen sich sofort viel weicher und gepflegt an, fettiger Film auf der Haut bleibt keiner zurück. Ebenfalls auf meinen Beinen bleibt kein fettender Filmstreifen über, die Creme zieht sehr schnell ein und pflegt reichhaltig! Die kleine Verpackung lässt schon darauf schließen, dass man wirklich nicht viel Produkt benötigt, um die gewünschte Pflege zu erreichen. Im Gesicht habe ich die Creme nicht getestet, da ich dort sehr empfindlich bin und nur spezielle Produkte für mein Haupt verwende und ich finde, dass man für Gesicht und Körper unterschiedliche Cremen verwenden soll. Immerhin wäscht man sich ja auch das Gesicht mit einem Waschgel und nicht mit Duschgel.

IMG_0204

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert