Das Goldberg

Einfach zwei Tage abschalten und richtig die Seele baumeln lassen… Das war unser Anspruch an das Wellness- und Spahotel „Das Goldberg„. Die Fahrtzeit in den Haltestellenweg 23 in A-5630 Bad Hofgastein hat nicht einmal 1.5 Stunden gedauert. Völlig überwältigt von der bergischen und romantischen Umgebung sind wir den steilen Berg Richtung „Das Goldberg“ gefahren. Dort oben angekommen begrüßt uns ein großer Hotelkomplex, der Außenbereich hat uns sofort angesprochen.

IMG_1701

Mit den Koffern in der Hand gingen wir in die einladende Eingangshalle, den Koffer gerade abgestellt, begrüßt uns eine junge und freundliche Dame im feschen Dirndl, überreicht uns sofort ein Gläschen Prosecco und bittet uns in der schönen Lounge Platz zu nehmen bis unser Zimmer fertig ist.

IMG_5191

10 Minuten haben wir den Panoramablick hinter der Glasscheibe genossen und schon ging es ab in’s Zimmer. 2 Plastikkarten waren unsere Schlüssel in dieses wunderschöne Zimmer, Studio L.

IMG_5965

Also wir ihr sehen könnt war unser Zimmer traumhaft:-) Schnell in den Bikini, die Badehose und in den flauschigen XXL Bademantel gekuschelt ging es ab in das „Naturspa“- unzählige Schwebeliegen, riesige Loungen, 32° heißer Infinitypool, Saunabereich mit Dampfbad, Outdoorwhirlpool und ein großzügiger Naturpool, den wir leider nicht nutzen konnten, da das Wetter nicht mitspielte, erwartete uns.Die Zeit bis zur „Jause“ konnte also gut genützt werden.

IMG_6669

Als „Jause“, von 15-16.30 Uhr, wurde ein Buffet mit verschiedenen Würstel, Käsekrainer, Weißwürste, Frankfurter…, Brotstation, verschiedene Brotsorten, alle selbst im hauseigenen Steinofen gebacken und einem Salatbuffet aufgebaut. Und das Beste war das Kuchenbuffet:-)

IMG_0575

Zwischen 18.30 und 20 Uhr kann man das 6-gänige Dinner bestellen. Man konnte aus 2-3 verschieden Speisen pro Gang wählen, meine Wahl:

  1. Salat vom riesigen Salatbuffet
  2. Roastbeef mit Sauce Tartare
  3. Rinderbouillon mit Kräuterfrittaten
  4. Pinzgauer Käsenudeln mit NussbutterIMG_8130
  5. Gewürzsoufflé auf PortweinkirschenIMG_0835
  6. Käse von der Käseplatte

Danach haben wir den wunderschönen ersten Tag mit einem Gläschen Hugo ausklingen lassen.

IMG_0821

Mit einem vollen Bäuchlein ging es in’s große Bett und am nächsten Morgen hat uns ein Frühstücksbuffet wie aus dem Bilderbuch erwartet, alles was das süße oder pikante Herz begehrt.

IMG_9692

Nach dem reichhaltigen Frühstück haben wir ausgecheckt und haben noch ein bisschen den Spabereich genützt. Es waren zwei wundervolle Tage und ich möchte sofort wieder zurück! Beim nächsten Besuch möchten wir unbedingt das Wanderparadies nützen und von einer Alm zur Nächsten marschieren.

So beschreibt sich das 1 Jahr alte Designhotel in Bad Hofgastein selbst:

Das neue Natur- und Designhotel. Mitten im Wandergebiet. Direkt an der Skipiste. Über den Dächern Bad Hofgasteins.

Allgemeine Informationen:

Buchen kann man entweder direkt über die Homepage, telefonisch, +43 6432 6444 oder Anbieter wie booking.com.

Check-In ist ab 12.00 Uhr möglich und bis 11.00 sollte man ausgecheckt haben, ist natürlich auch früher oder später möglich, aber +Aufpreis.

Wir haben uns für 1 Nacht Halbpension und Spa für den Abreisetag entschieden. Ein kleines Upgrade gab es kostenlos, da mein Freund seine Masterarbeit beendet hat und so durften wir im Studio L, anstatt des gebuchten Studio S nächtigen.

Die Preise findet ihr hier.

IMG_1350

5 Comments
  • Carina
    Juli 31, 2014

    Wooow sieht das gut aus! Hab mir gerade die Internetseite angeschaut vom „Das Goldberg“, da möcht ich am liebsten sofort selbst hin. Steht sofort auf meiner to-do Liste für dieses Jahr noch :-).

    Liebste Grüße und noch eine schöne restliche Woche,
    Carina

    • Anna Schlabitz
      Juli 31, 2014

      Liebe Carina! Hab mir grad deinen Blog angesehen! Der ist ja richtig toll geworden!! Kannst richtig stolz auf dich sein! Alles Liebe Anna

      • Carina
        August 1, 2014

        Maa danke, Anna!! Das freut mich total.
        Ich bin noch nicht soo zufrieden, aber für den Anfang schon mal ganz okay würd ich sagen 🙂
        LG

  • Läri
    August 7, 2014

    Mhhhm das sieht so toll aus! Toller Post! Hab auf Instagram schon immer mitgeschwärmt 🙂 hihih da möchte ich am liebsten auch hin etwas entspannen!

    Lese super gerne deine Beiträge!

    Liebe Grüsse

    Läri

    • Anna Schlabitz
      August 9, 2014

      Liebe Läri! vielen lieben Dank für dein nettes Kommentar! Es war auch wirklich sehr toll dort, haben eh schon wieder vor im Herbst hinzufahren! 🙂 Alles Liebe Anna

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert