Süßkartoffel Pommes

Ich liebe sie und glaubt mir, nach eurem ersten Mal werdet ihr sie auch lieben- die Rede ist natürlich von den Hipster-Fritten – Süßkartoffel Pommes!

Endlich ein neues Rezept meiner fast und simple Reihe, der Zeitaufwand dieses Mal beträgt maximal 35 Minuten inkl. Zubereitung versteht sich. Die Mengenangabe für die knusprigen Pommes entspricht einer Beilagenmenge für drei hungrige Mitmenschen.

Was man dazu braucht:

  • 3 große Süßkartoffeln
  • 2 EL Maisstärke
  • 4 EL Olivenöl

Wie ihr bereits bei der Inhaltsliste der Süßkartoffel Fritten merkt, kann das Rezept wirklich nur einfach sein, nebenbei ist diese leckere Beilage auch noch vegan.

Zuerst müssen die Süßkartoffeln von ihrer harten Schale befreit werden, schälen ist angesagt. Danach die Süßkartoffeln der Länge nach halbieren und lange gleichmäßig dicke Pommes runterschneiden.

img_7243

Zwei Backbleche mit Backpapier belegen und die noch rohen Süßkartoffel Stifte darauf platzieren. Pro Backblech ein Esslöffel Maisstärke drüberstreuen, die Pommes darin wälzen und mit Olivenöl beträufeln.

img_7246

fullsizerender

Da ich letztens gelesen habe, dass Vorheizen des Backofens sinnlos ist, können die Süßkartoffel Pommes direkt in den Ofen. Diese backen dort jetzt bei 190° Umluft für 30 Minuten.

img_7271

Avocado Dip für die Süßkartoffel Pommes:

Ich esse sehr gerne meinen einfach Avocado-Dip zu den Süßkartoffel Pommes, einfach 2 Avocados entkernen, aus der Schale löffeln und mit einer Gabel ordentlich zerdrücken. Die grüne Maße in eine servierfähige Schüssel geben und mit reichlich Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist der vegane Dip für unsere Süßkartoffel Pommes.

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert