Anna kocht mit Oliver!

Einmal mit Oliver Hoffinger kochen, bekannt aus der Sendung „Koch mit Oliver“ auf Puls 4 oder Sat1 Österreich und seinen Erfolgen als heimischer Spitzenkoch

und mir wurde mein Wunsch erfüllt und so habe ich gemeinsam mit dem Oliver, zwei weiteren Bloggerkolleginnen und elektrabregenz ein 3-Gänge-Menü in einer mobilen elektrabregenz Küche gezaubert.

alle_8

Natürlich nehme ich euch exklusiv zu diesem Drehtag mit und versorge euch mit reichlich Bildmaterial und bald auch mit bewegten Bildern alias Video. Das ganze kulinarische Spektakel fand in der Panzerhalle, um genauer zu sein im „loftartigen“ Architekturwunder, in der Werbeagentur Loop, statt- dort wurde eine mobile elektrabregenz Küche aufgestellt und schon konnte es losgehen. Naja fast, natürlich musste ich vorher noch in die Maske, damit ich nicht glänze wie eine Speckschwarte und natürlich auch nach was gleich schaue. Mikro an das Gilet befestigt und schon ging es ohne viel Einführung oder Sonstigem los. Genaue Anweisungen hätten mich wahrscheinlich noch nervöser gemacht als ich sowieso schon war.

alle_23

Diese Blogger… immer am Fotografieren

Mein Part: Zubereitung der Vorspeise und jede Menge „gschaftln“

Meine Aufgabe war klar- Olivenöl und etwas Butter in einer Pfanne erhitzen, grünen Spargel darin braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Klingt ja alles total easy, aber nebenbei Fragen beantworten und den Spargel dann auch noch mit einer Kreisbewegung in die Luft zu schupsen und zu wenden- Multitask war da sehr gefragt. Die Vorspeise wurde dann übrigens ein Wildkräutersalat mit grünem Spargel und einer unglaublichen Orangenoberssauce. Aber das Highlight war der eigens kross gebackene Serrano-Schinken im Backofen… mhmm da läuft mit jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

alle_14

Die liebe Sonja von Ginger in the Basement war für die vorzügliche Hauptspeise, Saibling mit Wildbrokkoli, violetten Erdäpfel und einer scharfen Koriander-Zwiebel-Salsa, und die Kärntnerin Catrin von Cookingcatrin für den schokoladigsten Schokokuchen der Welt mit warmen Beeren zuständig. Und so war das 3-Gänge-Menü schon fertig und konnte verzerrt werden- ein Gedicht auf der Zunge und eine wahre Geschmacksexplosion für uns vier.

alle_45

Selfie Time mit Oliver und Sonja

alle_38

3 wesentliche Dinge, die ich von Oliver Hoffinger gelernt habe

  1. Induktion ist echt geil!

Es war mein erstes Mal mit einem Induktionsherd zu kochen und es war toll! Schade, dass mein Herd erst 3 Jahre alt ist, bei meiner nächsten Küche entscheide ich mich für Induktion auch wenn ich eigentlich ein richtiger Restwärmenutzer bin!

  1. Wenden wie ein Profi!

Ein Versuch war es wert euch glauben zu lassen, dass ich jetzt jede Palatschinke mit nur einer Handbewegung wenden kann. Natürlich hatte ich vor der Kamera das allbekannte Anfängerglück und kein Spargel hat sich aus der Pfanne verabschiedet, aber zu Hause hat das dann nicht mehr so gut geklappt.

  1. Speck oder Schinken + Backkofen = knusprig!

Eine bessere Kombination gibt es nicht, aber bitte das Backpapier nicht vergessen und ein wachsames Auge auf das Objekt der Begierde haben!

anna_35

Vertrauen ist gut- Kotrolle ist besser! 🙂

Abschließend möchte ich mich bei der Werbeagentur LOOP und elektrabregenz für diese einmalige Chance bedanken! Auch ein großes Dankeschön an das gesamte Produktionsteam, besonders an die liebe Agnes- Danke für die tollen Fotos und an meine lieben Bloggerkolleginnen!

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert