Tagliatelle alla carbonara

Meine Lieben, heute weihe ich euch in das Geheimnis meiner lieben Schulfreundin Mara ein. Sie ist wirklich die beste Köchin, die ich kenne, und ihre Carbonara sind einfach super.

DSC_4967

Zutaten: 2-3 Personen

1 Zwiebel

200g Sahne

4 Eigelb

125g Speckwürfel

80g frisch geriebener Parmesan

frische Petersilie, oder TK

Salz & Pfeffer

event. Knoblauch

100g Tagliatelle pro Person

 

Zubereitung: 

Zuerst die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, danach gesalzenes Nudelwasser zustellen. Die Speckwürfel leicht anrösten und dann die Zwiebelwürfel hinzugeben.

Die Tagliatelle in das kochende Wasser geben.

 

Während die Nudeln vor sich hinkochen und darauf warten al dente zu werden, in einer Schüssel Sahne, Eigelb, Parmesan, Salz, Pfeffer und klein gehackte Petersilie (eventuell auch ein bisschen Knoblauch) verquirlen.

Die Nudeln abseihen und mit dem Zwiebel-Speckgemisch in einer GROSSEN Pfanne vermischen, danach die Sahnesauce langsam unterrühren.

 

Nun kann angerichtet und mit etwas Parmesan und frischer Petersilie garniert werden.

 

Buon appetito!♥

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert