Guerilla Burger in Salzburg

Ich war Burger essen und nehme euch zu einer Reise der virtuellen Genüsse mit! Und zwar habe ich das Guerilla Burger Restaurant in Salzburg getestet und meine Kamera war natürlich für euch dabei.

Sehr zentral liegt das Guerilla Burger, um genauer zu sein in Nonntal schräg gegenüber des neuen Universitäts-Glaskomplexes. Ein kleines, aber sehr feines Ambiente erwartet einen in der hellen und stylischen Gaststube. Modernes Design trifft auf rustikale raffinierte Elemente und der kleine bunte Gastgarten laden besonders zum Schlemmen ein.

IMG_5279

Ein Blick auf die Speisekarte im Guerilla Burger weckt die Lust auf Burger und geile Pommes! Kurz und knapp ist die Speisekarte und macht richtig Lust auf mehr. Aber nicht nur die Delikatessen können sich blicken lassen, auch die flüssigen Begleiter machen ordentlich was her- Himbeer Spritz, Lillet Mint oder Kellerbier.

 

Die Burger im Guerilla Burger Salzburg:

Wählen kann man zwischen Wagyu Rind aus Salzburg, dry aged beef oder classic. Vegetarier und Veganer kommen natürlich auch zu vollstem Genuss und haben drei unverwechselbare Burger zur Auswahl. Meine Wahl im Guerilla Burger, wie sollte aus auch anders sein, lehnt sich weit aus dem Fenster und passiert die Grenze zu Italien: Italian Burger mit Rosmarin Wedges.

IMG_5287Parmaschinken, Parmesan, Basilikum Ketchup und Weizenbrötchen machten Lust auf mehr und ein paar Augenblicke später stand der Burger mit den Kartoffel Wedges vor mir.

Ok, ich bekenne mich wieder einmal zum absoluten Burger Fan und ja, ich stehe auf richtig fette Kartoffelspalten mit noch besseren Gewürzen. Wenn auch dich Burger und Co. so glücklich machen bist du im Guerilla Burger in Salzburg genau richtig.

IMG_5282

Und besonders angetan hat es mir das spezielle Burgerbrot, gekannt habe ich das „eat the ball“-Brot bisher nur aus der Werbung und von coolen Fußball-Fotos. Skeptisch war ich anfangs schon gegenüber dem Wunderbrötchen aus Österreich, aber dieses hat mich mehr als positiv überrascht. Schön weich, etwas süß und perfekt zum Aufsaugen des würzigen Saftes von Rindfleisch und Burgersauce.

IMG_5280

So und jetzt kommt es, diese Rosmarin Wedges waren dermaßen „lecker“, perfekt frittiert und der Rosmarin nicht zu intensiv. Die Kombination Burger und die rustikalen Wedges war wirklich sehr gut und das Guerilla Burger hat mich bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen.

Weitere Infos zum Burger Tempel in Salzburg bekommt ihr auf der Guerilla Burger Homepage.

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert