Vegane Pflegelinie aus Salzburg

Ich habe für euch einen Monat lang eine vegane Pflegelinie aus Salzburg, BE… Kosmetik getestet – Gesichtspeeling, Handcreme und Pflegecreme und -gel!

Bevor ich euch von meiner eigenen Meinung zu den Pflegeprodukten und meiner Erfahrung erzähle, möchte ich euch ein paar Hintergrundinfos zu BE… Kosmetik geben:

Was ist BE… Kosmetik und wer steckt dahinter?

BE… Kosmetik ist ein österreichisches Kosmetikunternehmen und brachte dieses Jahr seine erste Pflegelinie auf den Markt – …clear/sensitiv. Alle Gesichtspflege-Produkte aus der …clear/sensitiv-Reihe von BE… Kosmetik sind vegan und wurden ohne Tierversuche hergestellt und entwickelt. Die Halleinerin Astrid Buttinger steht hinter der Kosmetiklinie aus Salzburg und die natürlichen Produkte werden ausnahmslos in Österreich hergestellt.

Wo kann ich die Produkte von BE… Kosmetik kaufen?

Die Produkte von BE… Kosmetik kann man im Salzburger Shoppingcenter, Shopping Arena, in der Alpenstraße 114 im ersten Obergeschoss bei Schrofner Cosmetics erwerben- seit einem Monat kann man die Produkte auch online kaufen und zwar hier.

Die …clear/sensitiv-Reihe:

Alle Produkte dieser Reihe sind mit Bio Extrakten aus Stiefmütterchen, Hagebutten, Weidenrinde und Löwenzahn angereichert. Diese Inhaltsstoffe beruhigen rötende Haut, Irritationen und regulieren die Talgproduktion, so ist diese Linie besonders für sehr empfindliche und unreine Haut geeignet.

bekosmetik

  • …clear/sensitiv Reinigungspeeling: Für jede Haut

Das Peeling, welches mit Stiefmütterchen, Hagebutten und Löwenzahn Bio Extrakt angereichert wurde, habe ich jeden Abend als leichte Reinigung angewandt. Eine kleine Menge auf das feuchte Gesicht auftragen, leicht einmassieren und die Haut peelen, danach mit reichlich Wasser abspülen. Das Peeling kann aber auch als reinigende Gesichtsmaske verwendet werden, einfach das Peeling großzügig auftragen, 10 Minuten einwirken lassen und danach gründlich abspülen.

Die Konsistenz von dem veganen Peeling gefällt mir sehr gut, nicht zu flüssig und nicht zu fest und die „Jojobabeads“ sind nicht aggressiv und entfernen sanft die abgestorbenen Hautschüppchen. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr sauber und rein an, ein kurzes Spannen der Haut entsteht, verschwindet aber sofort nach Auftrag der Pflege- das Peeling bereitet also die Haut optimal auf die Pflege vor.

IMG_7944

 

  • …clear/sensitiv Gesichtscreme: speziell für sehr empfindliche und zu Unreinheiten neigende Haut

Die Pflegecreme ist sehr weich und angenehm beim Auftrag, eine kleine Menge reicht schon für das ganze Gesicht aus. Meine Haut ist im Herbst und Winter sehr empfindlich- leichtes Spannen, Rötungen und trockene Stellen begleiten mich durch die kalte Jahreszeit. Meine trockenen Stellen wurden mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt, aber meine T-Zone wurde nicht fettig- die Pflegecreme eignet sich deshalb perfekt für Mischhaut.

IMG_7947

 

  • …clear/sensitiv Gesichtsgel: speziell für unreine Haut

Das durchsichtige Gesichtsgel dient unreine Haut zu beruhigen und Hautrötungen und Irritationen zu lindern. Manchmal neigt meine Haut zu einer zu großen Talgproduktion, ich lasse an solchen Tag meine Gesichtscreme weg, aber seit einem Monat habe ich an solchen Tagen das Gesichtsgel verwendet. Es macht die Haut sehr weich und löst Verhornungen, die Haut wird widerstandsfähiger und „trocknet“ die Unreinheiten aus. Bei den leichtesten Anzeichen von Hautunreinheiten, Pickelchen und Rötungen verwende ich abends das Gesichtsgel von BE… Kosmetik.

IMG_7945

 


  • …smooth Handcreme mit frischem Limettenöl

Die Handcreme wird nicht als vegan deklariert, da sie Bienenwachs enthält- ob Honig, Bienenwachs und Co. nun vegan sind oder nicht, darüber kann man sich jetzt streiten, ich werde aber nicht näher darauf eingehen.

Die Handcreme ist in einer praktischen Alu-Dose, wenn man diese öffnet kommt einem ein frischer Zitrus-Limettenduft entgegen, man hat sofort Lust seine Hände mit der Handcreme zu pflegen. Eine kleine Menge reicht vollkommen aus um den gesamten Handrücken zu pflegen und die Haut fühlt sich danach sehr weich und sanft an. Kein Nachfetten oder fettige Rückstände, genau so wie ich es von einer Handcreme erwarte.

IMG_7948

 


Ich bedanke mich recht herzlich bei BE… Kosmetik für das großzügige Testpaket, dieses wurde mir zur freien Verfügung gestellt.

3 Comments
  • Laura
    November 24, 2015

    Hallo Anna, ein total schöner Beitrag !

    • Anna Schlabitz
      November 24, 2015

      Dankeschön, liebe Laura!
      Die Produkte sind großartig und absolut zu empfehlen:-)
      Alles Liebe,
      Anna

  • helga
    Juni 7, 2019

    Sogar vegane Peeling! Die vegane Kosmetik finde ich klasse! Danke sehr für die Hinweise zu den Be..Linie! Zur rechten Zeit!

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert