Nagelpflege

Hände sind ja angeblich die Visitenkarte schlechthin, deshalb sollen diese immer gepflegt sein. Heute dreht sich alles um meine Nagelpflege und welche Produkte ich für diese verwende:

Nägel kürzen und feilen:

IMG_1345

Bevor ich mit meiner Maniküre beginne, knipse ich meine Nägel auf die gewünschte Länge ab, danach feile ich sie mit einer handelsüblichen Feile zu einer geraden Form. Mit der spitzen Metallfeile kann man sehr leicht unter die Fingernägel, um diese problemlos zu säubern. Es gibt zwei verschiedene Oberflächenstärken, stark und mittel. Mit der starken Seite kürze ich meine Nägel und mit der mittelstarken forme ich sie gerade.

Oberfläche begradigen:

IMG_1348

Da sich die Nageloberfläche schon mal verformen kann, kleine Rillen oder Dellen, möchte man sie ja wieder schön glatt bekommen. Mit der 6in1 Feile kein Problem- 6 verschiedene Stärken begradigen die Nageloberfläche- kürzen, formen, ausgleichen, reinigen, glätten und polieren. Aber Vorsicht! Bitte die Nageloberfläche nicht öfters als einmal im Monat polieren!

Nagelhaut zurückschieben:

IMG_1351

Den größten Fehler den man bei der Nagelpflege begehen kann, ist es die Nagelhaut wegzuschneiden. Deswegen sollte man die überflüssige Nagelhaut stets zurückschieben, dazu eignen sich Rosenholzstäbchen oder metallene „Zurückschieber“ aus der Drogerie.

Unterlack auftragen:

IMG_1355

Bevor ich den Unterlack auftrage wasche ich meine Hände mit einem fettlösenden Geschirrspülmittel, da meine Nägel sehr schnell nachfetten und so die Haltbarkeit des Nagellacks beeinträchtig werden könnte. Das Geschirrspülmittel macht meine Nägel fettfrei und so hält der Nagellack länger. Danach wird eine großzügige Schicht Unterlack aufgetragen, ich verwende sehr gerne den ridge filling Base Coat von Essie.

Farbe bekennen:

IMG_1363

Nachdem der Unterlack getrocknet ist, ist der nächste Schritt der Farblack. Dieses Mal habe ich mich für Fiji von Essie entschieden, dieser ist nach drei dünnen Schichten erst richtig deckend. Nagellack gut trocknen lassen und dann einen Überlack, zum Beispiel good to go von Essie, auftragen.

IMG_2491

 

Tipps und Tricks:

schnelleres Trocknen:

Damit man nicht allzu lange warten muss bis der Nagellack endgültig getrocknet ist und man nicht länger als fünf Minuten total hilflos ist, hat Essence ein tolles Produkt rausgebracht. Und zwar handelt es sich um die nail art express dry drops. Ich schwöre auf dieses Produkt und kann es nur jeder an’s Herz legen.

weiche Hände:

Wöchentlich peele ich meine Handrücken mit dem P2 2 in 1 Wellness Peeling , der herrliche Mangoduft steigt mir dabei in die Nase. Vor der Anwendung muss man das Peeling ganz schön kräftig schütteln und schnell arbeiten, da man sonst nur Öl auf den Händen hat. Und natürlich die Hände nach der Anwendung fest eincremen, ich bevorzuge Handcremen von L’Occitane und Balea.

Nagellack wieder verflüssigen:

Die Lieblingsfarbe ist eingetrocknet? Damit man dickflüssige Farblacke nicht vernichten muss, hat P2 den Nail Polish thinner rausgebracht. 4-5 Tropfen in das Nagellackfläschchen tröpfeln und gut schütteln und schon kann wieder lackiert werden.

IMG_1357

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert