Let’s talk about skincare…

Jetzt bin ich schon über zwei Wochen 25 Jahre alt und was liest man nicht immer in den typischen Frauenmagazinen, mit 25 Jahren sollte man anfangen Fältchen vorzubeugen und zu bekämpfen. Also musste ich mir Gedanken über meine Skincare machen.

Da ich ja ein Einschmiermuffel bin und bei mir immer alles sehr rasch und schnell gehen muss, zeige ich heute meine Skincare Produkte, die mich in meinem Alltag begleiten. Einen besonderen Tipp von Frau Dr. Doris Wolf, einer Salzburger Ärztin für Allgemeinmedizin Schwerpunkt Ästhetik, habe ich etwas weiter unten für euch.

Lips don’t lie

Ja, auch Lippen brauchen Pflege, damit die Kontur, Fülle und Gleichmäßigkeit bestehen bleibt. Ein typischer Lippenpflegestift alias Labello (Kindheitsklassiker) ist bei mir in jeder Handtasche automatisch im Seitenfach. Wenn ich aber einen gewissen Glow auf den Lippen will, verwende ich meinen Lippenpflegebalm von Image Skincare, dieser ist zwar nicht ganz günstig, aber er prickelt etwas auf den Lippen und lässt die Lippen dadurch größer und voller erscheinen.

Wunderwässerchen

Abschminken ist nicht meine Lieblingsabendbeschäftigung, da schaue ich doch lieber Netflix mit meinem Liebsten, aber was sein muss, muss eben sein. Da ich eine sehr starke Mascara verwende, die sich wirklich nur schwer von meinen Wimpern trennen will, verwende ich ein pflegendes Abschminköl. Nach dem Abschminken, bitte niemals zu fest reiben, rubbeln oder was euch sonst noch so einfällt, beruhige ich meine Haut mit einem Beauty Coconut Water.

Goodbye wrinkles

Zu meiner täglichen Skincare gehören meine typische Clinique dramatically different moisturizing lotion + und meine all about eyes Augencreme. Letztere klopfe ich mit dem Ringfinger vorsichtig rund um’s Auge. Ok, manchmal oder doch immer öfters schmiere ich sie lieblos um’s Auge. Einmal in der Woche verwende ich ein Gesichtsöl, das Image Vital C hydriating oil massiere ich abends nach dem gereinigten Gesicht gut ein. Warum am Abend? Das habe ich Frau Dr. Wolf bei einem kurzen Gespräch auch gefragt:

Vitamin C Pflegeprodukte sollten abends verwendet werden, da untertags Sauerstoffmoleküle von Radikalen getrennt werden, Antioxidantien, wie das Vitamin C, bringen diese wieder zusammen. Die Vital C Serie von Image Skincare bietet die perfekte Dosierung Vitamin C um die Haut zu beruhigen und zu heilen.

Hochwertige Vitamin C Cremen sind übrigens in lichtgeschützten Verpackungen abgepackt, da Tageslicht das Vitamin C zerstören könnte.

Die hochwertigen Produkte von Image Skincare könnt ihr in Salzburg exklusiv bei Frau Dr. Wolf testen und erwerben.

*Die Produkte von Image Skincare wurden mir freundlicherweise kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. 

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert