Cool Refresher

Der Juni ist da und das bedeutet natürlich: Der Sommer kommt endlich! Der Sommer 2016 soll ja besonders heiß werden und meine kühlen Life Hacks kommen genau richtig.

Es soll ja bekanntlich Menschen geben, die den Sommer nicht mögen und für diese will ich den Sommer angenehmer und für uns Sommermenschen erfrischender machen. Ich zeige euch meine Lieblingsprodukte für die heißen Tage und gebe Tipps wie man diese besser überstehen kann.

 

Haare stets geschlossen tragen

Es gibt meiner Meinung nach Nichts schlimmeres als ein klebriger Nacken aufgrund von Haare und Schweiß. Deswegen empfehle ich zusammengebundene Haare oder ein lockerer Dutt auf dem Kopf. Mit Hilfe der invisibobbles bricht das Haar nicht ab und zaubern einen schonenden Zopf.

IMG_3418

invisibobbles bekommt ihr in jedem Drogeriemarkt

 

Eine Brise Frische kann Wunder bewirken

Egal ob am Körper oder ins Gesicht, ein Pumphub erfrischende Flüssigkeit gibt uns ein neues Lebensgefühl im Sommer. Besonders die Sprays mit enthaltener Minze mag ich, da Minze für einen extra Frischekick sorgt. Für das Gesicht empfehle ich pflegende Sprays, die Aufbewahrung im Kühlschrank macht mich morgens fitter.

IMG_3419

Balea Erfrischungsspray, Balea Fuss und Schuh Deo (beides von DM) und Lush Each Peach Massagebutter

 

Großer Bogen um klebrige Bodylotions

Fettiger Film von der Bodylotion, Wärme und Schweiß sind kein Dreamteam und so empfehle ich im Sommer kühlende Pflegebars. So ein Riegel ist wie eine gepresste Bodylotion und im Sommer bewahre ich diese im Kühl- oder Gefrierschrank auf.

 

Nicht die Augen rollen, sondern Augenroller

Schon am Morgen begrüßt uns die Hitze, geschwollene Augen und dunkle Augenringe sind die Folgen. Da hilft nur ein pflegender Augenroller- der Metallkopf kühlt sowieso schon, aber der Effekt wird mit der Lagerung im Kühlschrank verdreifacht!

IMG_3422

Kühlende Augenmaske (No Name), Clinique all about eyes serum und MAC Charged Water

 

Kühlende Masken retten die Hitzewallung

Wer kennt das nicht, ein heißer Sommertag- zu lang in der Sonne gebrutzelt und Kopfschmerzen bannen sich an. Da hilft mir eine kühle Maske, diese Gelmasken helfen auch bei starker Migräne und gegen extreme Hitzewallungen. Aufbewahrung ist hier auch im Kühlschrank erforderlich, wer braucht schon Essen im Kühlschrank… 🙂


Wie hält ihr euch im Sommer frisch? Habt ihr weitere Tipps für mich?

 

Credits: Sonnenbrille: Céline// Sonnenhut: Accessorize// Kosmetiktasche: OVS// Flip Flops: havaianas// Strandtuch: Mitbringsel aus dem Urlaub

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert